In eigener Sache: Werden Sie Sponsor des UPLOAD Magazins

Das UPLOAD Magazin setzt sehr bewusst auf ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Es ist frei von klassischer Online-Reklame und finanziert sich stattdessen über das Abo, bezahlte Inhalte sowie einen Exklusivsponsor. Und genau dieser Sponsorplatz ist jetzt wieder verfügbar. Ob das etwas für Ihr Unternehmen ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Seit Sommer 2013 erscheint UPLOAD mit einer monatlichen Ausgabe.

Falls Sie das UPLOAD Magazin noch nicht kennen

Das UPLOAD Magazin gibt es seit 2006. Seit Sommer 2013 erscheint es in seiner jetzigen Form: ein monatliches, digitales Fachmagazin für Menschen, die das Internet als professionelles Werkzeug einsetzen. Unsere Leserinnen und Leser sind selbstständig oder haben ein Startup, arbeiten in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in Organisationen und der Verwaltung. Zu unserem Themen gehören E-Business, Online-Marketing und Social Media.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, das Magazin mit typischen Mitteln wie Werbebannern zu refinanzieren. Denn dann zählen Zugriffszahlen mehr als alles andere und das führt regelmäßig dazu, dass die Qualität der Inhalte leidet.

Wir wollen eine verlässliche, seriöse und unabhängige Informationsquelle für unsere Leserinnen und Leser sein. Die finden bei uns monatliche Schwerpunkte, ausführliche Artikel geschrieben von Experten und Fachjournalisten, Videos und Videokurse, E-Books und einiges mehr. Wir wachsen nicht sprunghaft, dafür aber sehr beständig.

Dabei steht hinter uns kein großer Verlag. Wir haben kein Kapital aufgenommen. Das UPLOAD Magazin finanziert sich aus sich selbst heraus. Und es wird vorangetrieben von Leuten, die sich dafür begeistern.

Was Sie als Sponsor bekommen

Ihr Sponsoring hat zwei Aspekte:

  • Sie sind Content-Sponsor. Bedeutet: Sie präsentieren die Inhalte, die wir produzieren. Sie treten dabei exklusiv auf, denn es gibt nur Sie als Sponsor und keine weitere Werbung auf der Seite. Sie haben also die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Leserschaft. Ihr Logo taucht z.B. oben rechts auf der Seite auf. Sie werden bei jeder neuen Ausgabe genannt. Darüber hinaus gibt es weitere Optionen, die wir gern direkt mit Ihnen besprechen: Social Media, YouTube und vieles mehr.
  • Sie sind Content-Partner. Bedeutet: Wir erstellen mit Ihnen und für Sie Inhalte, die sowohl zu Ihnen als auch zu unseren Leserinnen und Lesern passen. Das können Sponsored Posts sein, Whitepaper oder auch ein E-Book. Wir beraten und unterstützen Sie bei diesen Inhalten und haben in diesem Feld bereits sehr viel Erfahrung. Auch deshalb ist das Sponsoring langfristig angelegt: Nur dann können wir gemeinsam mit Ihnen, die passenden und hochwertigen Inhalte entwicklen und umsetzen.

Die Laufzeit beträgt wahlweise sechs oder zwölf Monate. Inhalte, die während des Sponsorings entstehen, bleiben übrigens auch darüber hinaus erhalten.

Vorteile gegenüber anderen Werbeformen

Wenn Sie online werben, gehen Sie normalerweise in einem Meer an Reklame unter – wenn Sie nicht von vornherein durch Adblocker ausgeblendet werden. Sie müssen mit hohen Streuverlusten leben. Sie wissen nie, in welchem Zusammenhang Ihr Name auftaucht.

Bei uns wissen Sie hingegen genau, wo Sie erscheinen und wie das aussieht. Außerdem können Sie sich anhand der bisherigen Inhalte ein Bild von unserer Arbeit machen.

Und wenn Sie finden, dass wir bereits einen enorm hohen Standard haben, dann wissen Sie noch nichts davon, was wir in den nächsten 12 Monaten vorhaben. Das erklären wir Ihnen gern persönlich.

Wenn Sie für ein Jahr Sponsor des UPLOAD Magazins werden, kostet Sie das so viel wie eine handvoll Print-Anzeigen. Die aber sind schnell überblättert und vergessen. Und auch hier konkurrieren Sie mit vielen, vielen weiteren Werbeseiten.

Nicht so hier. Wir werden gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass unsere Leserinnen und Leser auf Sie, Ihre Produkte und Angebote aufmerksam werden. Wir möchten, dass Ihr Sponsoring dabei als positiv und als Bereicherung angesehen wird.

Wir garantieren Ihnen, dass wir an diese Werbe-Inhalte den gleichen hohen Anspruch stellen wie an alle anderen Inhalte. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen stolz auf das sein, was wir hier nach sechs oder zwölf Monaten Sponsoring auf die Beine gestellt haben.

56 Ausgaben gab es bisher und dazu 44 Mal „UPLOAD Spezial“.

Für wen das Sponsoring geeignet ist und für wen nicht

Wenn Performance Marketing für Sie wichtig ist, sind wir nicht der richtige Partner. Dafür gibt es andere Seiten, die sich auf maximale Reichweiten konzentrieren. Entsprechend sind wir auch nicht für Affiliate-Marketing geeignet.

Unser Sponsoring ist interessant für ein Unternehmen, das sich bereits etabliert hat und mit hochwertigen Inhalten von der Konkurrenz abheben will. Dafür wiederum sind wir die perfekte Anlaufstelle.

Passt dann noch unsere Business-Zielgruppe mit ihrem Interesse für alles Digitale zu Ihnen, sollten wir auf jeden Fall ins Gespräch kommen.

Jetzt mehr erfahren

Sie vermissen sicherlich konkrete Zahlen und weitere Informationen zu uns. Sie möchten gern konkrete Beispiele sehen. Das liefern wir Ihnen gern. Wir haben ein Infoblatt zum Sponsoring erstellt, das wir Ihnen auf Anfrage zuschicken.

Danach besprechen wir gemeinsam, wie das Sponsoring für Sie und Ihr Unternehmen konkret aussehen könnte. Wir machen das ganz individuell, denn nur so ergibt das für beide Seiten Sinn.

Klingt interessant? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und schreiben Sie an sponsor@upload-magazin.de

P.S.: Hinweis an unsere Leserinnen und Leser

Wir werden unsere Seele nicht verkaufen und auch nicht Ihre Daten. Das Sponsoring soll eine Bereicherung für die Seite sein. Davon werden wir nicht abrücken. Eher verzichten wir auf die Einnahmen. Sobald wir wieder einen Sponsor finden, würde uns das allerdings deutlich mehr Spielraum geben, um das Magazin zu erweitern und zu verbessern. Und davon würden gerade auch unsere Abonnentinnen und Abonnenten sehr profitieren. Insofern: Drücken Sie uns doch die Daumen und vielleicht sagen Sie es ja sogar weiter?

Redaktion UPLOAD Magazin

Das UPLOAD Magazin gibt es seit 2006, in seiner jetzigen Form seit Sommer 2013. Es ist ein digitales Fachmagazin zu E-Business, Online-Marketing, Social Media und mehr. Jeden letzten Mittwoch erscheint eine neue Ausgabe mit einem Schwerpunktthema.

Schreiben Sie einen Kommentar