Über 20 praktische Tipps für effiziente E-Mails im Team

Oder einloggen um Zugang zu Ihren gekauften Kursen zu erhalten
(Foto: : © Melpomene, depositphotos)

Wie Sie klarer und wirksamer kommunizieren und dabei Zeit und Nerven sparen. Inklusive Gratis-PDF.

In diesem Kurs bekommen Sie über 20 sofort anwendbare Tipps, mit denen Sie die E-Mail-Kommunikation in Ihrem Team deutlich verbessern. Sie lernen in rund 1 Stunde, bessere E-Mails zu schreiben und E-Mails zu vermeiden, also die Zahl der Nachrichten zu reduzieren.

Für diesen Kurs habe ich die besten Tipps und Tricks recherchiert und greife zugleich auf meine Erfahrungen aus rund 20 Jahren Onlinejournalismus zurück. Dabei war ich in zwei Positionen Redaktionsleiter und habe mit verteilten Teams u.a. via E-Mail kommuniziert. Ich bin zudem Herausgeber eines digitalen Magazins und helfe Unternehmen mit ihren Inhalten.

PDF-Download mit allen Tipps

Im Kurs finden Sie außerdem ein PDF, in dem alle Tipps sowie grundsätzliche Hinweise noch einmal aufgelistet sind. Das gibt Ihnen eine Übersicht, Sie können sich Notizen machen und Ihre Lieblings-Tipps dann im Team besprechen.

Module