Mit ChatGPT startete die rasante Entwicklung der KI-Tools. In Windeseile haben sie sich einen Platz in den Kreativabteilungen von Unternehmen und Organisationen erobert. Ihr großes Plus: Quasi auf Knopfdruck erzeugen sie Texte, Bilder und Videos, die auf den ersten Blick erstaunlich gut wirken. Doch bei aller Euphorie sollten die Content-Verantwortlichen immer selbst das letzte Wort haben. Warum das so ist, erklären Christa Goede, Dr. Christine Hutterer und Daniela Rorig in diesem Beitrag.
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Wir sind Christa Goede, Dr. Christine Hutterer und Daniela Rorig: Seit gefühlt 1.000 Jahren schreiben wir hauptberuflich Texte und Konzepte für Unternehmen. Zusammen haben wir das MI-Siegel entwickelt, mit dem wir unsere Arbeitsergebnisse auszeichnen. Und dazugehörige Kodizes, die unser professionelles Selbstverständnis und den Wert unserer Arbeit sichtbar machen – unabhängig davon, ob wir KI nutzen oder nicht.
(Foto Christa Goede: © Rebecca Hammer, Foto Dr. Christine Hutterer: © Susanne Görtz)
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