Storytelling im Handwerk: Wie Geschichten Kunden überzeugen

Im digitalen Zeitalter reicht klassische Werbung für Handwerksbetriebe nicht mehr aus, um Kunden nachhaltig zu gewinnen. Potenzielle Kunden wollen wissen, wer der Mensch hinter dem Werkzeug ist. Hochglanzwerbung funktioniert vielleicht noch bei großen Betrieben. Doch vor allem bei kleineren Handwerksunternehmen wird heutzutage mehr Persönlichkeit erwartet. Wie aber können Betriebe diese Authentizität dem Kunden nahebringen? Die Antwort lautet: Storytelling. Geschichten machen Handwerksbetriebe lebendig und schaffen eine tiefe Beziehung zu der Zielgruppe. Lies in diesem Beitrag von Max Winkler, wie eine authentische Geschichte aussehen kann und wie du sie gekonnt einsetzt.

(Illustration: © deagreez1, depositphotos.com)

Wenn du diesen Text hier siehst (anstatt eines sehr lesenswerten Artikels!), gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast weder einen Zugang zu UPLOAD Magazin Plus noch zur UPLOAD Content Academy
  2. oder du bist nicht in deinem UPLOAD-Account angemeldet.

Falls du angemeldet bist und trotzdem diesen Hinweis hier siehst, lade die Seite einmal neu!

Und falls du keinen Zugang hast, aber über neue Inhalte bei uns Bescheid bekommen möchtest, trage dich ins Update am Montag ein!


Dieser Artikel gehört zu: UPLOAD Magazin 120

Schon gewusst? Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur Content Academy lädst du Ausgaben als PDF und E-Book herunter und hast viele weitere Vorteile!

 

Schreibe einen Kommentar