☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

VISUAL SOCIAL 2020

Der inspirierende Nachmittag rund um Instagram, TikTok, Pinterest & Co.

(Illustration: © gorbachlena, depositphotos.com)

Ein Nachmittag, sechs Präsentationen, ungezählte Tipps und Anregungen! Lernen Sie von den Besten. Netzwerken Sie mit Gleichgesinnten. Nehmen Sie hilfreiche Einblicke mit.

Hier dreht sich alles um Fotos, Videos, Stories und Reels – und um Ihren Erfolg im visuellen Social Web.

  • Termin: Donnerstag, 5. November 2020 von 13.00 bis 17.00 Uhr

Dieses Event brauchte mindestens 50 Ticketreservierungen bis zum 08.10.2020

Damit hätten wir die Honorare für die Speaker und die Plattform finanziert. Endergebnis:

39

Das Event findet daher nicht statt. Vielen Dank an alle, die Tickets reserviert und unser Event weiterempfohlen hatten!


Agenda

Bühne Räume
13:00 Virtuelles Schulungszentrum öffnet
13:15 Begrüßung und Orientierung
13:30 Instagram gezielt nutzen: neue Features und Praxisbeispiele
Katja Kupka
14:00 Pinterest entlang der Customer Journey nutzen
Dr. Melanie Grundmann
Q&A Instagram mit Katja Kupka
14:30 Visual Storytelling meistern
Petra Sammer
Q&A Pinterest mit Dr. Melanie Grundmann
15:00 TikTok vs Instagram Reels: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Jan Firsching
Q&A Visual Storytelling mit Petra Sammer
15:30 Bessere Videos mit einfachen Mitteln
Martin Goldmann
Q&A TikTok mit Jan Firsching
16:00 Tipps und Tools für gelungene Livestreams
Gunnar Sohn
Q&A Bessere Videos mit Martin Goldmann
16:30 Abschluss und Feedbackrunde Q&A Livestreams mit Gunnar Sohn

Jederzeit spontan möglich: Networking mit anderen Teilnehmer*innen je nach Lust und Laune!


Die Sprecher*innen

Jan Firsching

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital Marketing & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Martin Goldmann

Martin Goldmann steht seit 15 Jahren vor, hinter und neben der Kamera. Nach langen Jahren Dreherfahrung mit großen Kameras bekam er vor vier Jahren eine unmögliche Aufgabe: Für einen Auftraggeber sollte auf einer Messe ausschließlich mit dem Smartphone filmen. Seitdem lässt ihn das Fillmen mit dem Smartphone nicht mehr los. Martin gibt sein Wissen und die Erfahrungen um das Drehen mit dem Smartphone in Workshops, Vorträgen und Beiträgen auf seiner Homepage https://redgo.tv weiter.

Dr. Melanie Grundmann

Dr. Melanie Grundmann ist Beraterin für strategisches Pinterest Marketing und Inhaberin der Online Marketing-Agentur Marpha Consulting, wo sie Unternehmen in strategischen Fragen und der Prozessoptimierung im digitalen Marketing unterstützt. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie Axel Springer AG und FUNKE Mediengruppe, aber auch Startups und Solopreneure. Ihr Wissen vermittelt sie gern, u.a. als Referentin an der Quadriga Hochschule, der Deutschen Presseakademie, der Internet World Academy, der Bitkom-Akademie sowie in individuellen Coachings.

Katja Kupka

Katja Kupka berät zu Social Media Marketing und Contentstrategien. An der Akademie für Autoren und der DTP-Akademie sowie in Webinaren und Einzelcoachings vermittelt sie ihr Fachwissen zu Social Media Marketing und zum Texten für Social Media. Für ihre Kunden in der DACH-Region betreut sie Social-Media-Kanäle, baut Online-Communities auf und ist mit ihrer langjährigen Erfahrung im Banking als Onlineredakteurin tätig. Sie gehört zum Orgateam des Social Media Club Frankfurt. Bei O’Reilly hat sie das Praxishandbuch Social Media Marketing mitveröffentlicht.

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, Kreative und Storytellerin. Sie war 25 Jahre als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner bei der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig. Mit dieser Erfahrung berät sie Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Strategieberatung und Planning, Ideenentwicklung und Storytelling. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie zahlreiche Awards für kreative Kommunikationskampagnen gewonnen (u.a. PR Report Award, SABRE, European Excellence Award). Seit einigen Jahren ist sie als Jurorin im Einsatz – etwa bei den Cannes Lions Awards, CLIO oder D&AD Awards.

Gunnar Sohn

Diplom-Volkswirt (FU Berlin). Freiberufler. Wirtschaftspublizist, Buchautor, Blogger, Medienberater, Moderator, Kolumnist und Hochschuldozent. Leidenschaftlicher Barcamper und Wanderer zwischen den Welten.


Ihre Gastgeber

Falk Hedemann beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der digitalen Kommunikation, als Blogger und Journalist (digital & Print) sowie auf der Unternehmensseite als Berater, Sparringspartner und Enabler. Seine journalistische Erfahrung setzt er somit u.a. strategisch für Content-Projekte ein.

Jan Tißler hat das UPLOAD Magazin ursprünglich 2006 gestartet und schließlich im Sommer 2013 mit Falk Hedemann und Sebastian Schürmanns in der jetzigen Form neu gestartet. Er arbeitet seit 25 Jahren als Journalist, die meisten davon digital. Er war in zwei Positionen Redaktionsleiter. Der gebürtige Hamburger lebt inzwischen in den USA.


Was macht dieses Event besonders?

Wir machen manche Dinge etwas anders als andere, damit sich dieses Event definitiv für Sie lohnt.

Wir planen mit „Visual Social“ ein Premium-Event. Es ist beispielsweise nicht kostenlos, weil wir unsere Speaker bezahlen. Wir glauben, dass sich darüber eine höhere Qualität erreichen lässt.

Außerdem begrenzen wir die Präsentationen auf maximal 25 Minuten. Damit möchten wir zum einen die Informationsdichte verbessern. Zum anderen ist es gerade bei digitalen Events gut, immer mal wieder eine Pause vom Bildschirm einzulegen.

Nach jeder Präsentation entscheiden Sie selbst, ob Sie an der Frage-Antwort-Runde teilnehmen oder sich die nächste Präsentation anschauen.

Alternativ haben Sie den gesamten Nachmittag die Gelegenheit, mit anderen Teilenehmer*innen zu netzwerken – ganz nach Lust und Laune!

Nicht zuletzt bekommen Sie alle Präsentationen hinterher als Aufzeichnung und Sie können alle Materialien und Downloads abrufen.

Aus diesem Event werden Sie viele praktische Tipps, Tricks und Anregungen mitnehmen. „Visual Social“ ist ein spannender, nutzbringender und unterhaltsamer Nachmittag, bei dem Sie selbst bestimmen, wie Sie ihn verbringen.

Für wen ist dieses Event gedacht?

Wir gestalten „Visual Social“ für Marketingverantwortliche und solche, die ähnliche Rollen für sich selbst oder für ihre Organisation übernehmen.

Sie sind hier richtig, wenn Sie wissen, wie wichtig der visuelle Part im Social-Media-Marketing heute ist. Denn es geht nicht mehr allein um Plattformen wie Instagram oder Pinterest. Auch andere Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn legen viel Wert auf Fotos, Videos, Stories, Livestreams und mehr.

Die Social-Media-Welt wird immer visueller. Wer hier gesehen und gehört werden will, braucht (bewegte) Bilder. Und wenn Sie darüber mehr lernen möchten, dann ist „Visual Social“ der perfekte Event für Sie!

Wie funktioniert das Event?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser virtuelles Schulungszentrum nutzt die Plattform des Startups Veertly aus Zürich.

Sie müssen keine Software herunterladen. Es funktioniert direkt im Browser, idealerweise im Chrome auf PC oder Mac. Veertly lässt sich derzeit nur eingeschränkt auf Mobilgeräten nutzen.

Als Käufer*in eines Tickets bekommen Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zugeschickt, mit dem Sie das virtuelle Schulungszentrum direkt betreten.

Ticket reservieren

Dieses Event findet nicht statt, da uns nicht mindestens 50 Vorbestellungen erreicht hatten.

Abonnenten-Preis 99,- Euro
Super Early Bird (bis 08.10.) 99,- Euro
Early Bird (bis 22.10.) 149,- Euro
Voller Preis 199,- Euro

Wie funktioniert die Vorbestellung?

Mit Ihrer kostenpflichtigen Vorbestellung reservieren Sie sich Ihr Ticket.

Wenn uns bis 8. Oktober 2020 mindestens 50 Vorbestellungen erreichen, findet das Event statt. Sie bekommen in dem Fall eine Nachricht dazu, wie Sie Ihr Ticket bezahlen können. Wenn Sie eine Kreditkarte hinterlassen, sparen Sie sich diesen Schritt: Der Betrag wird automatisch eingezogen.

Haben wir bis dahin nicht genügend Ticketreservierungen, stornieren wir von unserer Seite aus alle Vorbestellungen. Sie bekommen eine Nachricht dazu und müssen nichts weiter unternehmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Vorbestellung stornieren, solange diese noch nicht abgeschlossen ist.

Ist sie abgeschlossen, ist der Ticketkauf verbindlich. Können Sie selbst nicht am Event teilnehmen, geben Sie Ihren Zugangslink gern an eine andere Person ab.

Auch wer nicht live dabei sein kann, bekommt alle Aufzeichnungen, Materialien und Downloads!

Sollte das Event ganz abgesagt werden, bekommen Sie den von Ihnen bezahlten Kaufpreis erstattet.

Sponsoren

Wenn Sie sich für ein Sponsoring dieses Events interessieren, melden Sie sich unter sponsor@upload-magazin.de