Neues UPLOAD Spezial: Social-Media-Richtlinien erstellen

Es ist eine gute Idee, die eigenen Mitarbeiter als „Marken-Botschafter“ in das Social-Media-Gespräch einzubeziehen, aber ebenso ist es eine gute Idee, dafür Richtlinien vorzugeben. In unserem neuen UPLOAD Spezial geht es vor allem um praktische Rezepte für die Umsetzung von Social-Media-Guidelines. Es ist ein komplettes Kapitel aus dem Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“ aus dem dpunkt.verlag.

UPLOAD Spezial „Social Media Richtlinien“
(Cover benutzt eine Grafik von © Spectral-Design – Fotolia.com)

Unsere „UPLOAD Spezial“-Ausgaben erscheinen exklusiv für Abonnenten. Mehr Informationen zum Abo am Ende dieses Beitrags.

UPLOAD Spezial „Social-Media-Richtlinien erstellen“

Diesen Monat stammen die Inhalte aus dem Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“:

Social Media Manager ist Ihr Traumberuf? Aber Sie stoßen im Unternehmensalltag immer wieder an Grenzen, die Ihnen ein effektives und erfolgreiches Arbeiten erschweren?

In diesem Buch verraten Ihnen sieben renommierte Social Media-Profis wirksame Rezepte und Best Practices, mit denen Sie mehr Erfolg und Freude im Job haben. Die Autoren bieten sofort anwendbare Lösungen für typische Probleme in allen Bereichen Ihres Joballtags. Sie zeigen ganz praxisorientiert, wie Sie

  • Ihre Social Media-Strategie exakt an Zielen und Strategie Ihres Unternehmens ausrichten,
  • Richtlinien für die Social Media-Nutzung seitens der Mitarbeiter aufsetzen,
  • Social Media fest in den Prozessen Ihres Unternehmens verankern,
  • sich mit den richtigen Tools und Regeln vor Überlastung schützen,
  • eine stärkere Beteiligung der Mitarbeiter an der Kommunikation des Unternehmens in Social Media erreichen
  • besser mit Dienstleistern zusammenarbeiten und
  • Ihre Arbeit erfolgreich im Unternehmen kommunizieren.

Dieses Buch bietet Ihnen echte Hilfestellungen – aus der Praxis für die Praxis. Ideal als Ratgeber und Inspiration für Ihren Social Media-Alltag im Unternehmen!

Buchtipp

buchcover-erste-hilfe-100pxDas Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“ gibt es sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book direkt beim dpunkt.verlag.

Darüber hinaus findet man es beispielsweise als gedruckte Ausgabe bei Amazon* sowie als digitale Kindle-Version*.

*Dies sind Affiliate-Links. Bedeutet: Wenn du darüber bestellst, bekommen wir eine Kleinigkeit vom Verkaufspreis ab. Für dich ändert sich nichts.

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos bei uns auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Als Abonnent haben Sie viele weitere Vorteile:

  1. Voller Zugriff auf das Archiv: Alle Ausgaben von UPLOAD Nr. 1 bis heute sind in jedem Abo als Downloads enthalten – egal, wann Sie es bestellen. Einfach herunterladen und auf einem Endgerät Ihrer Wahl lesen. Kein Kopierschutz. Wert: über 400 Euro.
  2. Inhalte-Flatrate: Alle unsere E-Books und Onlinekurse bekommen Sie gratis. UPLOAD Magazin Plus ist also eine Content-Flatrate: Alle bereits veröffentlichten und noch kommenden Inhalte sind im Abopreis enthalten. Wert: rund 250 Euro.
  3. Exklusive Inhalte: Jeden Monat erhalten Sie ein neues „UPLOAD Spezial“: Das sind umfangreiche Ausschnitte aus Fachbüchern. Sie haben zudem Zugriff auf alle Spezial-Ausgaben, die wir bereits auf der Website veröffentlicht haben.
  4. Schneller informiert: Sie lesen die Inhalte der neuen Ausgabe bereits am Erscheinungstag direkt auf der Website oder laden sie herunter.
  5. Besser informiert: Der exklusive, monatliche „Abonnenten-Rundbrief“ bringt Ihnen handverlesene Lesetipps und andere Informationen aus der UPLOAD-Redaktion direkt in Ihre Inbox.

Wählen Sie zwischen dem Jahresabo für Einzelpersonen oder dem Zugang für Teams!

Wenn Sie uns noch nicht so gut kennen, empfehlen wir Ihnen alternativ den kostenlosen montäglichen Newsletter. Darin erfahren Sie einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt. Jede Woche schalten wir einen unserer Beiträge frei.