Neues UPLOAD Spezial: Social-Media-Richtlinien erstellen

Es ist eine gute Idee, die eigenen Mitarbeiter als „Marken-Botschafter“ in das Social-Media-Gespräch einzubeziehen, aber ebenso ist es eine gute Idee, dafür Richtlinien vorzugeben. In unserem neuen UPLOAD Spezial geht es vor allem um praktische Rezepte für die Umsetzung von Social-Media-Guidelines. Es ist ein komplettes Kapitel aus dem Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“ aus dem dpunkt.verlag.

UPLOAD Spezial „Social Media Richtlinien“
(Cover benutzt eine Grafik von © Spectral-Design – Fotolia.com)

Unsere „UPLOAD Spezial“-Ausgaben erscheinen exklusiv für Abonnenten. Mehr Informationen zum Abo am Ende dieses Beitrags.

UPLOAD Spezial „Social-Media-Richtlinien erstellen“

Diesen Monat stammen die Inhalte aus dem Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“:

Social Media Manager ist Ihr Traumberuf? Aber Sie stoßen im Unternehmensalltag immer wieder an Grenzen, die Ihnen ein effektives und erfolgreiches Arbeiten erschweren?

In diesem Buch verraten Ihnen sieben renommierte Social Media-Profis wirksame Rezepte und Best Practices, mit denen Sie mehr Erfolg und Freude im Job haben. Die Autoren bieten sofort anwendbare Lösungen für typische Probleme in allen Bereichen Ihres Joballtags. Sie zeigen ganz praxisorientiert, wie Sie

  • Ihre Social Media-Strategie exakt an Zielen und Strategie Ihres Unternehmens ausrichten,
  • Richtlinien für die Social Media-Nutzung seitens der Mitarbeiter aufsetzen,
  • Social Media fest in den Prozessen Ihres Unternehmens verankern,
  • sich mit den richtigen Tools und Regeln vor Überlastung schützen,
  • eine stärkere Beteiligung der Mitarbeiter an der Kommunikation des Unternehmens in Social Media erreichen
  • besser mit Dienstleistern zusammenarbeiten und
  • Ihre Arbeit erfolgreich im Unternehmen kommunizieren.

Dieses Buch bietet Ihnen echte Hilfestellungen – aus der Praxis für die Praxis. Ideal als Ratgeber und Inspiration für Ihren Social Media-Alltag im Unternehmen!

Buchtipp

buchcover-erste-hilfe-100pxDas Buch „Erste Hilfe für Social Media Manager“ gibt es sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book direkt beim dpunkt.verlag.

Darüber hinaus findet man es beispielsweise als gedruckte Ausgabe bei Amazon* sowie als digitale Kindle-Version*.

*Dies sind Affiliate-Links. Bedeutet: Wenn du darüber bestellst, bekommen wir eine Kleinigkeit vom Verkaufspreis ab. Für dich ändert sich nichts.

Was ist „UPLOAD“?

Auf den Punkt gebracht: Wenn Content Marketing, dann UPLOAD Magazin! Das große deutsche Portal für alle Fragen rund um erfolgreiche Inhalte, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue hinzu. 

Heißer Tipp von uns: Bleib am Ball mit dem „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt!

Und das ist nicht alles:

  • Im Content-Briefing bekommst du alle 14 Tage einen Tipp für deine Arbeit und ausgewählte Leseempfehlungen.
  • Und der Smart Content Report hält dich zum Thema KI auf dem Laufenden, ebenfalls alle zwei Wochen.

Schau doch mal rein!