Neues Spezial: Erfolgreiche Websites – Instrumente der Kundenbindung

Wer einen neuen Kunden gewonnen hat, kann sich darüber natürlich freuen, aber die Arbeit ist damit nicht zu Ende – im Gegenteil. Jetzt gilt es, diesen Kunden zum Stammkunden zu machen. In unserem neuen UPLOAD Spezial werden einige der wesentlichen Instrumente der Kundenbindung vorgestellt. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „Erfolgreiche Websites“ von Esther Keßler, Stefan Rabsch und Mirko Mandic, das beim Rheinwerk-Verlag erschienen ist.

(Cover-Illustration: © venimo, depositphotos)

Dieses UPLOAD Spezial erscheint exklusiv für unsere Abonnenten. Mehr Informationen zum Abo am Ende dieses Beitrags.

In diesem Spezial

  • Kundenorientierte Inhalte und Mehrwerte schaffen
  • Elektronische Kundenbindung (E-CRM)
  • Weitere Instrumente der Kundenbindung
    • Blogs, Ratgeber, Foren und Social Media
    • Newsletter und Re-Targeting
    • Bonusprogramme

Über das Buch hinter diesem Spezial

Aus der Beschreibung des Verlags:

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites erfolgreich sind und andere nicht? Entscheidend sind hier sehr viele unterschiedliche Faktoren, die Sie beeinflußen können. Mit diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Webauftritt benötigen und es beantwortet Ihre Fragen: Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? Wie verbessere ich die Suchmaschinen-Position meiner Website? Wie gestalte ich eine intuitive Benutzerführung? Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz. Inkl. SEO, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme, Google AdWords, Web Analytics, Social Media-, E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing, Mobile Marketing u. v. m.

Über die Autoren

Esther Keßler ist Senior Consultant Digital Excellence bei der intouch hcc GmbH, einem Full-Service-Anbieter im Healthcare- und Professional-Bereich. Die Wirtschaftsingenieurin (FH) ist dort für die Entwicklung von Multi-Channel-Strategien zuständig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing.

Stefan Rabsch ist nach Tätigkeiten bei der imedo GmbH und Zalando bei eBay beschäftigt und dort für die Suchmaschinenoptimierung (SEO On Page & Off Page) zur Reichweiten- und Umsatzsteigerung zuständig. Auch er hält regelmäßig Fachvorträge zu seinen Themengebieten.

Mirko Mandic ist bei der Züricher Agentur Yourposition beschäftigt, einem der führenden Anbieter in der Schweiz. Der Medienwissenschaftler leitet dort ein interdisziplinäres Team und kümmert sich um Suchmaschinen-Marketing, Content-Marketing, Usability und Web Analytics im Online-Gesamtkontext.

Das Spezial lesen

Unsere Abonnenten bekommen jeden Monat ein exklusives UPLOAD Spezial. Weitere Informationen zu unserem Abo finden Sie weiter unten. Sollten Sie bereits Abonnent sein, können Sie es in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

Über das Buch

„Erfolgreiche Websites“ von Esther Keßler, Stefan Rabsch und Mirko Mandic gibt es sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book direkt beim Rheinwerk-Verlag. Darüber hinaus findet man es als gedrucktes Buch bei Amazon*.

*Dies ist ein Affiliate-Link. Bedeutet: Wenn Sie darüber bestellen, bekommen wir eine Kleinigkeit vom Verkaufspreis ab. Für Sie ändert sich nichts.

Was ist „UPLOAD“?

Auf den Punkt gebracht: Wenn Content Marketing, dann UPLOAD Magazin! Das große deutsche Portal für alle Fragen rund um erfolgreiche Inhalte, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue hinzu. 

Heißer Tipp von uns: Bleib am Ball mit dem „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt!

Und das ist nicht alles:

  • Im Content-Briefing bekommst du alle 14 Tage einen Tipp für deine Arbeit und ausgewählte Leseempfehlungen.
  • Und der Smart Content Report hält dich zum Thema KI auf dem Laufenden, ebenfalls alle zwei Wochen.

Schau doch mal rein!