Veranstaltungstipp CMCX: Hier werden die besten Content-Marketing-Cases präsentiert

Ohne „Content“ keine Kommunikation: Alles, was wir schreiben, filmen, sprechen, sind Inhalte. Insofern ist es für jeden Marketer unabdingbar zu wissen, wie man den Content richtig produziert, platziert und vor allem organisiert. Wie also setzt man Content-Marketing strategisch auf? Welche Technologien sind nötig? Über welche Kanäle wird die Zielgruppe erreicht? Die CMCX ist der einzige Ort, an dem diese und viele weitere Fragen ausführlich und aus verschiedenen Perspektiven beantwortet werden. Denn am 10. und 11. März 2020 trifft man in der Messe München alle, die wissen, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert: Die Top-Speaker, die Stars der Branche und die wichtigsten Anbieter.

Ein kleiner Vorgeschmack auf grandiose Marketing-Cases

Auch zum großen 10. Jubiläum der CMCX werden wieder viele erfolgreiche und spektakuläre Content-Marketing Cases vorgestellt. 

So zeigt Daniel Brandt, Spokesman & brand lead von HORSCH, in seinem Vortrag auf, wie sich das Landtechnik-Unternehmen mit Content-Marketing als Visionär auf seinem Gebiet positionieren konnte. Nach inzwischen drei sehr emotionalen Kampagnen, hinter denen eine langfristige Strategie steckt, ist HORSCH nun mit seiner Kampagne „Farming Heroes“ live. Hierbei lässt HORSCH den Landwirt zum Superhelden werden, indem er in einem Iron Man ähnlichen Anzug selbst zur Maschine für Bodenbearbeitung, Saat und Pflanzenschutz wird. Diese Kampagne überzeugt nicht nur Kunden weltweit, sondern auch die Award Jurys von Deutschland bis Cannes.

AOK-Geschäftsführer (Markt/Produkte) Steve Plesker erklärt, wie die AOK mit Content Deutschland gesünder macht. Denn die größte Krankenkassenmarke richtet ihr Content-Marketing komplett neu aus. Es sollen vier zielgruppenspezifische Magazine sowie ein Content Hub auf aok.de erschaffen werden. Dazu werden Kooperationen mit Influencern angestrebt. Die Inhalte werden in einem neuen Newsroom erstellt. Im Vortrag erfährt man, wie sie dabei vorgegangen sind, welche Rolle Daten dabei spielen und warum Content-Marketing einer der größten Transformationshebel im Marketing ist.

Außerdem gibt Marketingchef Dr. Johannes Steegmann Einblicke in die Content-Strategie von REWE und dabei Tipps für erfolgreichen Content, besonders im Hinblick auf bewusste Ernährung. Hier geht es u. a. um Food E-Commerce Aktivitäten, Omni-Channel-Lösungen und Mitmach-Aktionen. Als Preview zu seinem Vortrag ein Zitat aus dem Interview mit Content-Marketing.Com:

„Tatsächlich schauen wir bei unserer Themenplanung nicht auf den Wettbewerb, sondern auf unsere Kunden-Insights und fokussieren uns komplett auf die aus unserer Sicht bedeutungsvollen Themen. […] In unseren Auswertungen haben die Newsletter einen hohen Impact auf den Umsatz, aber auch die positive Entwicklung unserer Markenwerte. Die Conversion Rates der Newsletter steigen, je mehr wir den Content auf die Interessen der Kunden maßschneidern. Daher haben wir zum Beispiel unseren Rezept-Newsletter auf Basis des Click-Verhaltens personalisiert und für einige Kunden sogar einen täglichen Newsletter mit dem Rezept des Tages eingeführt.“

Von wem man sich noch auf interessanten Input auf den Konferenz Stages freuen kann? OTTO, McDonald’s, Bosch, Mastercard, AIDA, HRS Group, Vaillant, Siemens, Wüstenrot, u.v.m.

Die Business-Plattform der Content-Marketing Branche im Überblick

  • Die 10. Ausgabe der CMCX am 10. & 11. März 2020 in der Messe München
  • 7.000+ Teilnehmer
  • Konferenz: 100+ Speaker
  • Messe: 100+ Aussteller & Partner
  • 20+ Workshops
  • Viele Networking-Möglichkeiten und Side Events (u. a. die CMCX-NIGHT powered by Shutterstock im HEART)
  • Themenspecials: „Marketing Platforms & Tech“, „Influencer Marketing“, „B2B-Marketing“ & „Native Advertising“

CMCX 2019 Recap: So war es letztes Mal

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