Veranstaltungstipp Blog4Business Digital: Das KonferenzCamp für Corporate Blogger

In den letzten drei Jahren fand die Blog4Business in Dortmund statt: Ein Live-Event mit geplanten Vorträgen und einem Barcamp, welches die Teilnehmer*innen unter den Oberthemen Corporate Blogs und Social Media zu großen Teilen selbst gestaltet haben. In diesem Jahr musste Daniela Sprung von bloggerabc und Begründerin der Blog4Business umdenken. Der Coranavirus stellt die ganze Eventbranche und ihre Besucher vor neue Herausforderungen. Denn ab jetzt gilt das Motto: Digital statt analog! 

Was also tun, wenn Treffen und Netzwerken vor Ort nicht mehr möglich sind? Richtig, dann muss umgedacht werden. Daniela Sprung hat deshalb kurzerhand aus der Blog4Business die Blog4Business Digital gemacht und damit in rund 14 Tagen ein neues Onlineevent hervorgebracht. 

Die Grundidee der Blog4Business bleibt bestehen: Drei Vorträge treffen auf ein Barcamp. 

Die Speaker*innen Rouven Kasten von der GLS Bank, Nora Breuker und Roman Rackwitz sind dabei und werden über die Themen Corporate Blog bei Banken, Communityaufbau und -bindung sowie Gamification für Blogs sprechen. 

Rouven Kasten ist für viele ein Begriff. Er ist im Digital-Team der GLS Bank und zeigt, wie erfolgreich ein Corporate Blog auch nach über elf Jahren immer noch so etwas Langweiliges wie ein Girokonto verkaufen kann. 

Nora Breuker betreut die US-Amerikanische Marke „From Fat to Finishline“ und ist hier führend für das Communitybuilding zuständig. Als Beraterin und Speakerin ist sie eine Expertin im Aufbau und Führen von Communities. Mit spannenden Einblicken und viel Praxiswissen wird sie die Seite von Customer to Customer beleuchten. 

Mit Gamification für Blogs bietet die Blog4Business Digital einen Blick über den Tellerrand. Denn die Frage ist, wie lassen sich Elemente von Spiel und Spaß in Texte und auf Blogs einbauen, um Leser anzusprechen und zu binden? Roman Rackwitz ist einer der Experten, was dieses Thema angeht und wird zeigen, wie Sie Leser*innen auf spielerische Art und Weise motivieren können, den Content länger zu konsumieren und auf der Website zu bleiben. 

Wer teilnehmen will, der kann das jetzt noch tun! Drei Vorträge gepaart mit einem Barcamp erwarten die Teilnehmer*innen. Ein Pilot- und Pionierprojekt für die Blog4Business und die Eventbranche. 

Tickets gibt es für 49 Euro und weiter Infos finden sich unter https://www.bloggerabc.de/blog4business-digital/

Jetzt vorbestellen: E-Book + Mini-Onlinekurs zu LinkedIn

LinkedIn: Profil und Unternehmensseite – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © alphaspirit, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

Schreiben Sie einen Kommentar