Neues UPLOAD Spezial: Langfristiger Erfolg im Social Media Marketing

In diesem Spezial lesen Sie, welche Grundlagen Ihnen dabei helfen, langfristig mit Ihrem Social Media Marketing erfolgreich zu sein. Es erlärt, wie Sie Ihr Unternehmen dafür aufstellen, wie Sie Ihre Social-Media-Arbeit organisieren und Ihre Aktivitäten bekannt machen. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.“ von Corina Pahrmann und Katja Kupka, das im O’Reilly Verlag erschienen ist. Mehr über das Buch am Ende des Beitrags!

(Cover-Illustration: © cienpies, depositphotos.com)

Dieses UPLOAD Spezial erscheint exklusiv für Abonnenten. Jetzt mehr über „UPLOAD Magazin Plus“ erfahren…

In diesem Spezial

  • Wie Sie Ihr Unternehmen aufstellen
    • Ermöglichen Sie eine fundierte Aus- und Weiterbildung
    • Leben Sie Social Media
    • Überprüfen Sie Ihre Unternehmenskultur
    • Verstehen Sie Mitarbeiter als Markenbotschafter
    • Pflegen Sie persönliche Kontakte
  • Wie Sie Ihre Social-Media-Arbeit organisieren
    • Share of Voice: die richtigen Kanäle wählen
    • Die besten Zeitpunkte kennen
    • Die richtige Mischung finden
    • Social-Media-Audit: Fortschritte erfassen und einordnen
    • Die Arbeit organisieren und erleichtern
  • Wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten bekannt machen
  • Checkliste: Der Weg zu langfristigem Erfolg
  • Zusammenfassung

Über die Autorinnen

Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie konzipiert Corporate Blogs, übernimmt deren Redaktionsplanung und schreibt regelmäßig Artikel, vorzugsweise zu IT- und Wirtschaftsthemen. Außerdem betreut sie Social-Media-Präsenzen und unterstützt Unternehmen bei Texten aller Art – vom Insta-Posting über die klassische Pressemitteilung bis zur Website, Broschüre oder zum Whitepaper und Fachbuch.

Katja Kupka berät und schult Unternehmen zu Social Media Marketing und betreibt für sie Content und Community Management. Die PR-Referentin (DPRG-zertifiziert) mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche schreibt für Corporate Blogs und Onlinemagazine. Als erfahrene Onlineredakteurin bietet sie Schulungen zu „Texten für Online und Social Media“ an. Die Social Media Managerin (TH Köln) organisiert das Frankfurter Chapter des internationalen Social Media Club.

Buchtipp

Dieses Spezial besteht aus einem Ausschnitt des Buchs „Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.“ von Corina Pahrmann und Katja Kupka, das im O’Reilly Verlag erschienen ist. Der Verlag über das Buch:

Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?

Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses ausgewiesene Praxisbuch solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen.

Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf.

Sie können diesen Ratgeber als gedrucktes Buch oder E-Book direkt beim Verlag bestellen. Alternativ finden Sie es auf Amazon*.

* Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn Sie etwas darüber bestellen, bekommen wir eine Provision.

Das Spezial lesen

Abonnent:innen von UPLOAD Magazin Plus bekommen jeden Monat ein exklusives UPLOAD Spezial und haben sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben. Erfahren Sie mehr über Ihre Vorteile als Plus-Nutzer:in. Sollten Sie bereits einen Zugang haben, können Sie das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Mit UPLOAD Plus haben Sie viele weitere Vorteile:

  1. Voller Zugriff auf das Archiv: Alle Ausgaben des Magazins von der Nr. 1 bis heute sind in jedem Abo als Downloads enthalten – egal, wann Sie es bestellen. Einfach herunterladen und auf einem Endgerät Ihrer Wahl lesen. Kein Kopierschutz.
  2. Inhalte-Flatrate: Alle E-Books und Onlinekurse bekommen Sie gratis. UPLOAD Plus ist also eine Content-Flatrate: Alle bereits veröffentlichten und noch kommenden Inhalte sind im Abopreis enthalten. Wert: rund 250 Euro.
  3. Exklusive Inhalte: 11 Mal im Jahr erhalten Sie ein neues „UPLOAD Spezial“: Das sind umfangreiche Ausschnitte aus Fachbüchern. Sie haben zudem Zugriff auf alle Spezial-Ausgaben, die wir bereits auf der Website veröffentlicht haben.
  4. Schneller informiert: Sie lesen die Inhalte der neuen Ausgabe bereits am Erscheinungstag direkt auf der Website oder laden sie herunter.
  5. Besser informiert: Der exklusive, monatliche „UPLOAD-Rundbrief“ bringt Ihnen handverlesene Lesetipps und andere Informationen aus der UPLOAD-Redaktion direkt in Ihre Inbox.

Wählen Sie zwischen dem Jahresabo für Einzelpersonen oder dem Zugang für Teams!

Wenn Sie uns noch nicht so gut kennen, empfehlen wir Ihnen alternativ das „Update am Montag“. Darin erfahren Sie einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben. Jede Woche schalten wir einen unserer Beiträge frei.

Lesetipp: Dossier „Content für Marketing und Kommunikation“

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

Schreiben Sie einen Kommentar