Neues Spezial: Attraktive Posts für Social Media

Soziale Netzwerke basieren auf Text, Bild, Video und Sound. Um dich bestmöglich in Szene zu setzen, kombiniere alle Medien. Wie das funktioniert, liest du in diesem UPLOAD Spezial. Es besteht aus einem Ausschnitt des „Social Media Workbook“ von Miriam Schlaich, das im O’Reilly Verlag erschienen ist. Mehr über das Buch am Ende des Beitrags!

(Coverfoto: © cenchild, depositphotos.com)

Über die Autorin

Hey, ich heiße Miriam Schlaich und ich liebe Kommunikation! Seit ich denken kann, interessiere ich mich für die vielfältigen Formen zwischenmenschlicher Interaktion. Ich habe mich deshalb für eine Ausbildung zur Mediengestalterin und ein Studium zur Kommunikationsgestalterin entschieden. Aktuell bin ich in einem Carsharing-Unternehmen für Grafik und Social Media verantwortlich.

Buchtipp

Dieses Spezial besteht aus einem Ausschnitt des „Social Media Workbook“ von Miriam Schlaich, das im O’Reilly Verlag erschienen ist. Der Verlag über das Buch:

In diesem Arbeitsbuch skizzierst du Ideen, notierst wichtige Einsichten und erarbeitest deine individuelle Social-Media-Strategie. In einer kompakten Einführung lernst du die relevanten Plattformen von Facebook, Instagram, TikTok über Twitter bis hin zu YouTube und Pinterest kennen. Dann wirst du selbst aktiv. Mit 45 abwechslungsreichen Aufgaben und 12 Kreativkarten arbeitest du heraus, was deine Marke auszeichnet, wer deine Zielgruppen sind, wo du sie antriffst und wie du dich gegenüber deinen Mitbewerbern positionieren möchtest. Damit du mit attraktiven Posts auf dich aufmerksam machen kannst, erhältst du Hilfestellungen rund um das Texten, Fotografieren und Drehen von Videos.

Dieses Workbook begleitet vor allem Selbstständige, Kleinunternehmen, mittelständische Firmen sowie Vereine und Institutionen auf ihrem Social-Media-Weg.

Du kannst diesen Ratgeber als gedrucktes Buch oder E-Book direkt beim Verlag bestellen. Alternativ findest du es auf Amazon*.

* Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du etwas darüber bestellst, bekommen wir eine Provision.

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du jeden Monat ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

Mit UPLOAD bleibst du auf dem Laufenden

UPLOAD ist das Magazin für Content-Profis (und solche, die es werden wollen). Es richtet sich also an Menschen, die Inhalte erfolgreich planen, umsetzen und verbreiten möchten. Vieles kannst du frei und kostenlos auf unserer Website lesen. So richtig gut wird es mit unseren Abos:

  • Mit UPLOAD Magazin Plus liest du die Ausgaben schon am Erscheinungstag, auch als Download. Du bekommst außerdem E-Books und Onlinekurse kostenlos und hast Zugriff auf exklusive Inhalte. Mehr über UPLOAD Magazin Plus …
  • Mit der UPLOAD Content Academy hast du einen Ort, an dem du dich strukturiert fortbildest und mit anderen Content-Schaffenden austauscht. Bonus: Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr über die UPLOAD Content Academy …

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir dir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben.

Lerne, wie erfolgreiches, nachhaltiges Content-Marketing funktioniert

Illustration zeigt Personen beim Lernen online
(Illustration: © AlisaRut, depositphotos.com)

In der Content Academy lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Sichere dir jetzt deinen Zugang ab 35 Euro/Monat! Mehr erfahren ...

 

Schreibe einen Kommentar