UPLOAD 37: Experten-Befragung zum Marketing der Zukunft

Unsere neue Ausgabe ist fertig und sie ist ein Experiment: Erstmals behandeln wir das Schwerpunktthema mit einer Befragung. Sie lesen darin die Meinungen, Ratschläge und Vorhersagen von 19 Expertinnen und Experten zum Marketing der Zukunft. Außerdem in dieser Ausgabe: Was Social Recruiting ist und wie Sie damit neue Mitarbeiter finden.

(Cover-Illustration: © studiostoks, Fotolia.com)
(Cover-Illustration: © studiostoks, Fotolia.com)

UPLOAD ist ein monatliches, rein digitales Magazin rund um E-Business, Social Media und die Internetwirtschaft. Jede Ausgabe liefert Ihnen ausführliche, hilfreiche Artikel. Unsere Autorinnen und Autoren sind angesehene Experten und Fachjournalisten. Sie liefern Ihnen Tipps, Erklärungen und Einschätzungen, denen Sie vertrauen können.

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos bei uns auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Es geht aber noch bequemer: Kaufen Sie sich die E-Book-Version einer Ausgabe und Sie können die Inhalte in drei gängigen, kopierschutzfreien Formaten herunterladen.

Als Abonnent haben Sie viele weitere Vorteile:

  1. Voller Zugriff auf das Archiv: Alle Ausgaben von UPLOAD Nr. 1 bis heute sind in jedem Abo als Downloads enthalten – egal, wann Sie es bestellen. Einfach herunterladen und auf einem Endgerät Ihrer Wahl lesen. Kein Kopierschutz.
  2. Inhalte-Flatrate: Alle unsere E-Books und Onlinekurse bekommen Sie gratis. UPLOAD Magazin Plus ist also eine Content-Flatrate: Alle bereits veröffentlichten und noch kommenden Inhalte sind im Abopreis enthalten.
  3. Exklusive Inhalte: Jeden Monat erhalten Sie ein neues „UPLOAD Spezial“: Das sind umfangreiche Ausschnitte aus Fachbüchern. Sie haben zudem Zugriff auf alle Spezial-Ausgaben, die wir bereits auf der Website veröffentlicht haben.
  4. Schneller informiert: Sie lesen die Inhalte der neuen Ausgabe bereits am Erscheinungstag direkt auf der Website oder laden sie herunter.
  5. Besser informiert: Der exklusive, monatliche „Abonnenten-Rundbrief“ bringt Ihnen handverlesene Lesetipps und andere Informationen aus der UPLOAD-Redaktion direkt in Ihre Inbox.

Wählen Sie zwischen dem jederzeit kündbaren Monatsabo oder dem Jahresabo mit Preisvorteil (2 Monate geschenkt!).

Vergleichen Sie selbst:

Jahresabo Monatsabo Einzelheft
Ausgabe herunterladen
Alle Ausgaben seit der Nr.1 inklusive
Inhalte-Flatrate
Alle UPLOAD Spezial enthalten
Abonnenten-Rundbrief lesen
2 Monate/Jahr geschenkt
Mehr... Mehr... Mehr...

 

mittwald-logo-200pxDas UPLOAD Magazin wird darüber hinaus ermöglicht durch unseren Hauptsponsor: Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware.

Das lesen Sie in dieser Ausgabe

Wie eingangs beschrieben folgt diese Ausgabe nicht unserem üblichen Muster, drei bis fünf Fachartikel zu einem Schwerpunktthema zu liefern. Stattdessen haben wir Expertinnen und Experten fünf Fragen gestellt:

  • Welcher Trend wird aus Ihrer Sicht das Marketing in den nächsten fünf Jahren prägen?
  • Was wird in diesem Zeitraum Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung und wie kann man ihr begegnen?
  • Welches Wissen sollte man mit Blick aufs Marketing heute haben, das morgen unverzichtbar sein wird?
  • Was halten Sie dagegen für einen Hype, der weniger wichtig sein wird als es heute scheint?
  • Und was wird Ihrer Meinung nach derzeit vollkommen unterschätzt?

Alle Teilnehmer hatten pro Frage maximal 1000 Zeichen Platz – damit die Antworten nicht am Ende doch in einen Artikel ausarten. Das ist ein wenig fies, wir wissen das. Denn das Thema ist so vielseitig, dass man es oftmals gar nicht so kurz fassen kann. Aber es hat sich gezeigt: Wir haben viele sehr spanende Antworten bekommen, die wir in den folgenden vier Beiträgen veröffentlichen:

Außerdem finden Sie in diesem Magazin:

  • Social Recruiting: Ein Überblick zu Nutzen, Möglichkeiten & Trends. Unternehmen begeben sich zur Suche ihres Traumkandidaten für eine Stellenausschreibung inzwischen auch in die sozialen Netzwerke – weil sie dort so viele Menschen erreichen können und diese Plattformen gute Tools und Funktionen bieten, die die Kandidatensuche erleichtern. In diesem Artikel erklärt Jakob Osman von der Agentur „Junges Herz“, welche Möglichkeiten es für dieses „Social Recruiting“ gibt und wie Sie diese nutzen können.
  • RELOAD: Diese Themen, Zahlen, Fakten und Tipps des Monats sollten Sie kennen. Die Essenz des Juni 2016 aus unserer Sicht. Diesmal: Das Phänomen Pokémon Go, die hässliche Seite des Social Web und Links auf lesenswerte, interessante und hilfreiche Artikel der letzten Wochen. Plus: zwei Videos.
  • Kolumne: Fans, Hater, Hater-Hater und andere possierliche Online-Tierchen. In seiner ENTER-Kolumne schreibt Jan Tißler jeweils über das Schwerpunktthema des Monats – oder auch nicht. Diesmal: Ein Ausflug in die Weiten des weltweiten WWW. Entdecken Sie mit uns die possierlichen Fans, Hater, Hater-Hater und andere Online-Tierchen!

Lesetipp: Zielbar.de

Und wir feiern noch eine Premiere mit dieser Ausgabe: Nicht nur wir werden uns in den nächsten Wochen mit dem Marketing der Zukunft beschäftigen, sondern auch die Kollegen von Zielbar.de. Sie werden dort parallel Beiträge zu verwandten Fragestellungen veröffentlichen. Insofern: Es lohnt sich, dort ebenfalls mitzulesen!

Diese Ausgabe jetzt herunterladen

Alle oben verlinkten Beiträge können Sie direkt auf unserer Website lesen – ohne Anmeldung. Sie können die Ausgabe aber auch herunterladen: Wir bieten sie in drei gängigen, kopierschutzfreien Formaten an. Hier kaufen für 4,99 Euro (kostenlos für Abonnenten)…

Lesestoff entdecken: Dossier Digitale Transformation

(Illustration: © Krueatip, fotolia)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

3 Gedanken zu „UPLOAD 37: Experten-Befragung zum Marketing der Zukunft

  1. Marketing der Zukunft ist ein interessantes Thema. Ich habe einen Blogbeitrag über die digitalen Marketing Trends geschrieben, der dazu passt. Darin habe ich die aktuellen Entwicklungen skizziert. Customer Experience, Mobile first, Omni-Channel- und Kampagnen-Management werden zu Schlüsselfaktoren zum Geschäftserfolg. Content-Marketing, Social Media und Erfolgsmessung werden mehr Bedeutung im Marketing gewinnen. Mehr: http://blog.hilker-consulting.de/blog/digitales-marketing-trends-2016

Kommentare sind geschlossen.