UPLOAD 37: Experten-Befragung zum Marketing der Zukunft

Unsere neue Ausgabe ist fertig und sie ist ein Experiment: Erstmals behandeln wir das Schwerpunktthema mit einer Befragung. Sie lesen darin die Meinungen, Ratschläge und Vorhersagen von 19 Expertinnen und Experten zum Marketing der Zukunft. Außerdem in dieser Ausgabe: Was Social Recruiting ist und wie Sie damit neue Mitarbeiter finden.

(Cover-Illustration: © studiostoks, Fotolia.com)

(Cover-Illustration: © studiostoks, Fotolia.com)

UPLOAD ist ein monatliches, rein digitales Magazin rund um E-Business, Social Media und die Internetwirtschaft. Jede Ausgabe liefert Ihnen ausführliche, hilfreiche Artikel. Unsere Autorinnen und Autoren sind angesehene Experten und Fachjournalisten. Sie liefern Ihnen Tipps, Erklärungen und Einschätzungen, denen Sie vertrauen können.

Das Magazin lesen und abonnieren

Sie können Ausgaben einzeln kaufen und in drei E-Book-Formaten herunterladen. Oder sie gönnen sich ein Plus: Mit unserem Abo bekommen Sie jede Ausgabe als kostenlosen Download, können alle Artikel sofort auf der Website lesen, erhalten Monat für Monat ein exklusives „UPLOAD Spezial“ und profitieren in Zukunft von weiteren Vorteilen, Rabatten, Angeboten und Aktionen. „UPLOAD Magazin Plus“ gibt es als jederzeit kündbares Monatsabo oder als Jahresabo mit Preisvorteil. Auf einen Blick:

Einzelheft Monatsabo Jahresabo
Preis 4,99 Euro 4,99 Euro/Monat 49,90 Euro/Jahr
Ausgabe herunterladen
Artikel direkt im Browser lesen
Exklusive Inhalte
Exklusive Angebote und Rabatte
Mehr... Mehr... Mehr...

Aktion bis 30. April 2017: Mit dem Gutscheincode MITTWALD bekommen Sie das Jahresabo jetzt für nur 29,90 Euro statt 49,90 Euro. Preis ab dem zweiten Jahr: 49,90 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwersteuer.

 

mittwald-logo-200pxDas UPLOAD Magazin wird darüber hinaus ermöglicht durch unseren Hauptsponsor: Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware.

Das lesen Sie in dieser Ausgabe

Wie eingangs beschrieben folgt diese Ausgabe nicht unserem üblichen Muster, drei bis fünf Fachartikel zu einem Schwerpunktthema zu liefern. Stattdessen haben wir Expertinnen und Experten fünf Fragen gestellt:

  • Welcher Trend wird aus Ihrer Sicht das Marketing in den nächsten fünf Jahren prägen?
  • Was wird in diesem Zeitraum Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung und wie kann man ihr begegnen?
  • Welches Wissen sollte man mit Blick aufs Marketing heute haben, das morgen unverzichtbar sein wird?
  • Was halten Sie dagegen für einen Hype, der weniger wichtig sein wird als es heute scheint?
  • Und was wird Ihrer Meinung nach derzeit vollkommen unterschätzt?

Alle Teilnehmer hatten pro Frage maximal 1000 Zeichen Platz – damit die Antworten nicht am Ende doch in einen Artikel ausarten. Das ist ein wenig fies, wir wissen das. Denn das Thema ist so vielseitig, dass man es oftmals gar nicht so kurz fassen kann. Aber es hat sich gezeigt: Wir haben viele sehr spanende Antworten bekommen, die wir in den folgenden vier Beiträgen veröffentlichen:

Außerdem finden Sie in diesem Magazin:

  • Social Recruiting: Ein Überblick zu Nutzen, Möglichkeiten & Trends. Unternehmen begeben sich zur Suche ihres Traumkandidaten für eine Stellenausschreibung inzwischen auch in die sozialen Netzwerke – weil sie dort so viele Menschen erreichen können und diese Plattformen gute Tools und Funktionen bieten, die die Kandidatensuche erleichtern. In diesem Artikel erklärt Jakob Osman von der Agentur „Junges Herz“, welche Möglichkeiten es für dieses „Social Recruiting“ gibt und wie Sie diese nutzen können.
  • RELOAD: Diese Themen, Zahlen, Fakten und Tipps des Monats sollten Sie kennen. Die Essenz des Juni 2016 aus unserer Sicht. Diesmal: Das Phänomen Pokémon Go, die hässliche Seite des Social Web und Links auf lesenswerte, interessante und hilfreiche Artikel der letzten Wochen. Plus: zwei Videos.
  • Kolumne: Fans, Hater, Hater-Hater und andere possierliche Online-Tierchen. In seiner ENTER-Kolumne schreibt Jan Tißler jeweils über das Schwerpunktthema des Monats – oder auch nicht. Diesmal: Ein Ausflug in die Weiten des weltweiten WWW. Entdecken Sie mit uns die possierlichen Fans, Hater, Hater-Hater und andere Online-Tierchen!

Lesetipp: Zielbar.de

Und wir feiern noch eine Premiere mit dieser Ausgabe: Nicht nur wir werden uns in den nächsten Wochen mit dem Marketing der Zukunft beschäftigen, sondern auch die Kollegen von Zielbar.de. Sie werden dort parallel Beiträge zu verwandten Fragestellungen veröffentlichen. Insofern: Es lohnt sich, dort ebenfalls mitzulesen!

Diese Ausgabe jetzt herunterladen

Alle oben verlinkten Beiträge können Sie direkt auf unserer Website lesen – ohne Anmeldung. Sie können die Ausgabe aber auch herunterladen: Wir bieten sie in drei gängigen, kopierschutzfreien Formaten an. Hier kaufen für 4,99 Euro (kostenlos für Abonnenten)…

Artikel vom 27. Juli 2016