☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

Veranstaltungstipp: Agentur-Barcamp am 28./29. Januar

Unter den Leserinnen und Lesern unseres Magazins gibt es zahlreiche Mitarbeiter aus Agenturen. Und genau für die haben wir heute einen besonderen Veranstaltungstipp: das Agentur-Barcamp am 28. und 29. Januar in Frankfurt am Main.

(Illustration: © camera-obscura.agency)
(Illustration: © camera-obscura.agency)

Praktisch jede Woche wird ein neuer Trend durch das digitale Dorf getrieben. Das stellt nicht nur für Journalisten eine Herausforderung dar, die relevanten Themen herausfiltern. Vor dieser Aufgabe stehen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Agenturen. Welche Lösungen, welche Strategien, welche Tools braucht mein Kunde – und welche nicht? Und wie kann man das, was wirklich wirkt, optimal umsetzen?

Und als wäre das noch nicht genug, drückt bei den Agenturen auch gleich der zweite Schuh: Nicht nur die externe Kommunikation der Kunden hat täglich neue Anforderungen, sondern auch internen Prozesse und Arbeitsmethoden. Wie findet und bindet man kompetente Mitarbeiter? Wie können Arbeit, Familie und Gesundheit sinnvoll miteinander vereinbart werden? Welche Strukturen und interne Kommunikationsformen sind für die verschiedenen Projekte angesagt? Und was bedeutet eigentlich „Arbeiten 4.0“?

Naturgemäß gibt es auf all diese Fragen keine einheitliche Antwort. Einheitlich ist nur der Wunsch nach Austausch über praxiserprobte Lösungen.

Barcamp Stuttgart #BCS7 (Foto: Tilo Hensel, flickr.com. Lizenz: CC BY-SA 2.0)
Barcamp Stuttgart #BCS7 (Foto: Tilo Hensel, flickr.com. Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Genau hierzu findet dieses Jahr das erste Barcamp speziell für Innovatoren, Führungskräfte, Inhaber und Querdenker aus Agenturen statt: Am 28./29. Januar treffen sie sich zu einem offenen, produktiven und lebendigen Austausch im Barcamp-Format. Dabei ist jeder eingeladen, seine Ansätze, Ideen und Impulse aber auch Fragen, Diskussionen und Workshops einzubringen. Statt Keynote-Speakern tauschen sich alle auf Augenhöhe aus, geben Wissen und Erfahrungen weiter, lernen voneinander und vernetzen sich. Auf dem Agentur-Barcamp wird eben nicht nur über neue Wege der Kommunikation geredet – die Wege werden dort gelebt und erlebbar.

Aus unserer eigenen Erfahrung wissen wir, wie intensiv und nachhaltig der Austausch auf einem Barcamp ist. Insofern können wir das Agentur-Barcamp guten Gewissens empfehlen.

Hier alle Daten zum-Agentur-Barcamp im Überblick: