Vor der Social-Media-Ära konnten sich Unternehmer und Unternehmen hinter ihrer Marke verstecken, heute müssen sie Gesicht zeigen, wenn sie erfolgreich sein möchten. Warum? Social Media und die digitalen Medien haben unsere Welt transparent gemacht, ob wir wollen oder nicht. Wie Sie sich erfolgreich einen Expertenstatus im Netz aufbauen, erklärt Ihnen dieses Spezial. Es besteht aus einem ungekürzten Abschnitt des Buchs „Digital Expert Branding“ von Martina Fuchs, das im Haufe Verlag erschienen ist.

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Inhaltsverzeichnis
In diesem Spezial
- Personen- und Expertenmarken
- Personal Brand ‒ die Marke Mensch
- Personal Brands ‒ die Mischung ist das Rezept
- Expertenmarke ‒ Persönlichkeit trifft auf Expertise
- Personenmarke oder Expertenmarke?
- Transfer ‒ eine Personal Brand wird zur Expert Brand
- Digital Expert Branding ‒ wer damit gewinnt
- Der Weg vom Hidden Champion zum gefragten Experten
- Aufgaben einer Expertenmarke
- Fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gefragten Experten
- Sieben gute Gründe für den Expertenstatus
Über die Autorin
Über ihre Online-/Social-/Media-Channels verfügt Martina Fuchs über 10.000 Kontakte und Follower. Sie ist seit über 25 Jahren in der Welt der Medien und des Marketing zu Hause. Zum Start ihrer Selbständigkeit lag ihr Schwerpunkt auf Jugend- und Eventmarketing + Sponsoring. Insbesondere auf den Themen Positionierung & Marketing-Konzeption sowie Etablierung als Trendmarke in der Zielgruppe 14-25 sowie bei führenden Influencern in dieser ZG. Seit 2005 liegt ihr Fokus auf dem Digitalen Marketing und seit 2010 die Entwicklung der digitalen Expert-Branding-Marketing-Strategie für mittelständische Unternehmen sowie Dienstleister und Einzelunternehmer.
Mehr über das Buch
Aus der Beschreibung des Verlags:
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken – wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas – und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden.
Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolgund Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet „Digital Expert Branding“ einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren.
Kaufen Sie diesen Titel als gedrucktes Buch oder E-Book direkt bei Haufe! Sie finden es als gebundene Ausgabe auch bei Amazon (Affiliate-Link).
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