Neues Spezial: Einführung ins Mobile Marketing

Es wird immer wichtiger, die eigene Zielgruppe auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets zu erreichen. Dieses Spezial gibt Ihnen eine umfassende Einführung in dieses spannende und vielseitige Thema. Es ist ein Ausschnitt aus „Der Online-Marketing-Manager – Handbuch für die Praxis“ von Felix Beilharz und anderen, das im O’Reilly Verlag erschienen ist.

(Cover-Illustration: © maglara, depositphotos.com)

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In diesem Spezial

  • Konventionelles Web vs. Mobile
    • Android vs. iOS
    • Apps vs. Mobile Web
    • Push-Nachrichten vs. E-Mails
  • Das sollte ein Online Marketing Manager beherrschen
    • Mobile Tracking – wie geht das ohne Cookies?
    • App-Marketing
    • App-Store-Optimierung (ASO)
    • Regeln für erfolgreiche Apps
    • Mobile Advertising
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
    • Die Notwendigkeit mobiler KPIs
    • Webanalyse vs. App-Analyse
    • Metriken vs. KPIs
    • Downloads sind kein ausreichender KPI
    • Die richtige Analysestrategie für die eigenen Ziele
    • Die wichtigsten KPIs
    • Wie wird der Erfolg der App-Store-Optimierung gemessen?

Über den Autor

Das Buch „Der Online Marketing Manager“ wurde von mehreren Autoren verfasst. Das hier vorliegende Kapitel stammt von Ingo Kamps.

Ingo Kamps (CEO der cayada GmbH) ist seit 1999 im Online-Marketing aktiv und hat ihn dieser Zeit schon fast alles erlebt: Er hat Unternehmen gegründet und verkauft, war viele Jahre Top-Affiliate, hat Vorträge gehalten, an Diskussionsrunden teilgenommen und ein eigenes Buch zum Thema Mobile Marketing verfasst.

Über das Buch

Aus der Beschreibung des Verlags:

Das erste umfassende Handbuch für die tägliche Praxis der Online Marketing Manager

Online Marketing Manager sehen sich mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen in allen Bereichen des Online-Marketings über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten sowie Kennzahlen auswerten können. Auch ein professionelles Managen der diversen Kanäle ist gefordert.

Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen für dieses breite Aufgabenspektrum. Es erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte jedes behandelten Bereichs und bietet darüber hinaus erprobtes Praxiswissen. Zwölf namhafte Experten haben in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre gesammeltes Know-how zusammengetragen. Interviews mit erfahrenen Managern bekannter Unternehmen runden den Inhalt ab. Ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Manager.

Kaufen Sie diesen Titel als gedrucktes Buch oder E-Book direkt beim O’Reilly Verlag! Sie finden es als gebundene Ausgabe auch bei Amazon (Affiliate-Link).

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