Neues UPLOAD Spezial: Social Media Marketing – Das große Warum

Die Frage nach dem Warum ist ein überraschend wirkungsvolles Instrument, um das eigene Angebot und Anliegen klarer zu kommunizieren und Menschen für die eigene Sache zu begeistern. In diesem Spezial erfährst du ausführlich, wie du diese Frage angehst. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „Mindful Social Media Marketing“ von Bianca Fritz, das im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Mehr über das Buch am Ende des Beitrags!

(Cover-Foto: sergign, 123rf.com)

In diesem Spezial

  • Einführung
  • Golden Circle? – Warum du eine Ebene tiefer graben solltest
  • Welches Grundbedürfnis liegt im Zentrum deines Schaffens?
    • Das Wichtigste in Kürze
  • Du bist nicht dein Produkt: Dein Warum als Konstante in einer schnelllebigen Gesellschaft
    • Das Wichtigste in Kürze
  • Make it about you and make it about them: Mit dem Warum über dich hinausdenken
    • Das Wichtigste in Kürze

Über die Autorin

Bianca Fritz (biancafritz.com) hat in mehr als 20 Jahren als Journalistin und Redaktionsleiterin gelernt, immer nach dem Warum zu fragen. Weil dahinter erst die wirklich spannenden und berührenden Antworten liegen. Heute ist sie Beraterin für wertvollen Online-Content und Yogalehrerin. Ihre Spezialität ist, Marketing mit Leichtigkeit und Achtsamkeit zu verbinden.

Buchtipp

Dieses Spezial besteht aus einem Ausschnitt des Buchs „Mindful Social Media Marketing“ von Bianca Fritz, das im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Der Verlag über das Buch:

Du hast ein kreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Mindful Social Media Marketing wird dir helfen, Gehör zu finden. Und zwar so, dass du dich nicht verbiegen musst und genau die Person bleibst, die du bist.

Lerne alles, was du dafür brauchst. Welches Mindset hilft dir auf dem Weg zum Erfolg? Was sind das Warum und der Purpose deines Unternehmens? Und wie sieht der für dich richtige Marketing-Mix aus? Welcher Kanal fühlt sich richtig für die Kommunikation mit deinen Kunden an: Facebook, Pinterest oder doch lieber ein Blog? Erfahre wie du nachhaltige Inhalte erstellst, die dir langfristig genau den Kunden und die Kundin bringen, die du dir wünschst. Journaling-Fragen helfen dir bei der Selbstreflexion auf der Suche nach den Antworten für deine individuelle Strategie. Das perfekte Buch für alle, die Wert auf Achtsamkeit in ihrem Unternehmen legen. Auch für Strategiemuffel bestens geeignet.

Du kannst diesen Ratgeber als gedrucktes Buch oder E-Book direkt beim Verlag bestellen*. Alternativ findest du es auf Amazon*.

* Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du etwas darüber bestellst, bekommen wir eine Provision.

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du jeden Monat ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

Was ist „UPLOAD“?

Auf den Punkt gebracht: Wenn Content Marketing, dann UPLOAD Magazin! Das große deutsche Portal für alle Fragen rund um erfolgreiche Inhalte, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue hinzu. 

Heißer Tipp von uns: Bleib am Ball mit dem „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt!

Und das ist nicht alles:

  • Im Content-Briefing bekommst du alle 14 Tage einen Tipp für deine Arbeit und ausgewählte Leseempfehlungen.
  • Und der Smart Content Report hält dich zum Thema KI auf dem Laufenden, ebenfalls alle zwei Wochen.

Schau doch mal rein!