Veranstaltungstipp: Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024

Vom 24. bis 26. April 2024 findet im Herzen von Düsseldorf das Rheinwerk Digital Marketing Camp statt. Das Event bietet eine besondere Gelegenheit für Marketer und Interessierte, sich in lockerer Atmosphäre über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren, praktisches Wissen zu erwerben und sich mit Experten der Branche zu vernetzen.

(Fotos: Veranstalter)

Das Digital Marketing Camp für alle, die es genau wissen wollen

Der Konferenztag am 24. April bietet 15 Vorträge zu allen wichtigen und angesagten Themen des digitalen Marketings: Content-Marketing oder Conversion-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media, Marketing Automation, Webanalyse oder künstliche Intelligenz.

Die Teilnehmenden lernen, wie sie den richtigen Kanal für ihre Produkte bzw. Marke finden und dort erfolgreiche Kampagnen planen, umsetzen und auswerten.

Zu den Highlights gehören Vorträge von Top-Speakern wie Björn Tantau, Britta Behrens, Christian Solmecke, Markus Hövener oder Petra Sammer. Felix Beilharz wird mit seiner Keynote zum Thema „Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!“ den Konferenztag eröffnen.

„Die Besucher bekommen einen Überblick darüber, was wichtig wird, wie neue Tools und Techniken die Arbeit erleichtern und gewinnbringend für das eigene Marketing eingesetzt werden können. Ich freue mich, dass wir viele namhafte Speakerinnen und Speaker für unser Camp gewinnen konnten. Sie werden uns zeigen, wie Digital Marketing heute funktioniert und einen Ausblick geben, wohin die Reise geht.“

Stephan Mattescheck, verantwortlich für das Programm des Rheinwerk Digital Marketing Camps

Intensiv lernen: 2 Tage mit Workshops und Masterclasses

Am 25. und 26. April können die Besucher an eintägigen Workshops und zweitägigen Masterclasses teilnehmen. Hier heißt es: Tief in ein Thema eintauchen und sich intensiv weiterbilden.

Zur Auswahl stehen Workshops für erfolgreiche Texte, Google Analytics 4 und KI-Strategien für ChatGPT & Co. Die zweitägigen Masterclasses befassen sich intensiv mit Content Creation und KI sowie Ads bei Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt es eine Content-Strategie-Masterclass mit Miriam Löffler, die alle Aspekte des Content-Marketings beleuchtet.

Netzwerken direkt am Rhein

Jugendherberge Düsseldorf

Neben dem Lernen bietet das Rheinwerk Digital Marketing Camp auch die Möglichkeit, sich zu vernetzen und mit den Expertinnen und Experten auszutauschen. Die Jugendherberge Düsseldorf ist dabei ein gut erreichbarer, moderner Veranstaltungsort, direkt am Rhein im Grünen gelegen. Am Abend des Konferenztags gibt es ein Get-together mit leckerem Essen.

„Man verbindet diesen Ort gerne mit Lagerfeuer und vielfältigen Begegnungen, eben mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Für uns war die moderne Jugendherberge Düsseldorf sofort die richtige Location, um wissbegierige Konferenzteilnehmer zusammenzubringen, die intensiv lernen und ihre Erfahrungen miteinander teilen wollen.“

Geschäftsführer Stephan A. Effertz

Das Rheinwerk Digital Marketing Camp ist die Folgeveranstaltung der Rheinwerk Online Marketing Konferenz, die 2019 in Köln debütierte. Nachdem die Konferenz in den letzten drei Jahren als digitales Event veranstaltet wurde, kehrt sie 2024 mit neuem Namen und Konzept auf die Bühne am Düsseldorfer Rhein zurück. 

A N Z E I G E

 

Schreibe einen Kommentar