Neues Spezial: Zwei Einflussfaktoren für die Reichweite von Social Media Content

Im Social-Media-Marketing spielt die Reichweite der Posts eine entscheidende Rolle. Eine wissenschaftliche Studie hat untersucht, wie wichtig es ist, dass Inhalte zur Markenidentität des Unternehmens passen und wie sich Werbeaktionen wie Rabattaktionen und Gewinnspiele auswirken. Dieses Spezial fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Studie zusammen.

(Cover-Illustration generiert mit Dall-E 3)

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Wir finanzieren uns allein über Menschen wie dich! Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir dir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie unsere E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind hier ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

In diesem Spezial

  • Einführung
  • Was wurde untersucht?
  • Wie wurde die Studie umgesetzt?
  • Wichtige Ergebnisse aus der Untersuchung
  • Was bedeutet das für Unternehmen?

Quelle

Dieses Spezial ist eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Studie „Content That Engages Your Customers: The Role of Brand Congruity and Promotions in Social Media“ von Elisa Montaguti, Sara Valentini und Federica Vecchioni, erschienen im Journal of Interactive Marketing.

Montaguti, E., Valentini, S., & Vecchioni, F. (2023). Content That Engages Your Customers: The Role of Brand Congruity and Promotions in Social Media. Journal of Interactive Marketing, 58(1), 16-33. https://doi.org/10.1177/10949968221129817

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du 11 Mal im Jahr ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

A N Z E I G E

 

Schreibe einen Kommentar