☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

Neues UPLOAD Spezial: Potenzielle Effektivität von Influencer Marketing berechnen

Wer möchte nicht gern vor der Zusammenarbeit mit Influencer:innen wissen, wie erfolgversprechend sie wohl ist? Zu diesem Thema fassen wir die wissenschaftliche Studie „Mega or Micro? Influencer Selection Using Follower Elasticity“ von Zijun Tian, Ryan Dew und Raghuram Iyengar zusammen. Sie ist in der Fachzeitschrift „Journal of Marketing Research“ erschienen.

(Coverfoto: © LustreArt, depositphotos.com)

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

In diesem Spezial

  • Einleitung
  • Grundlagen des Influencer-Marketings
  • Methodik der Studie
  • Wichtige Erkenntnisse der Studie
    • FEI und Videoreichweite: Zusammenhang zwischen Followerzahl und Abrufzahlen
    • Wie Engagement-Taktiken und Inhaltskategorien die FEI beeinflussen
  • Implikationen für Content-Marketer
    • Auswahl des richtigen Influencers
    • Strategische Planung von Kampagnen
    • Zukünftige Trends im Influencer-Marketing

Über die Autor:innen

  • Zijun Tian ist Assistant Professor of Marketing, Olin Business School, Washington University in St. Louis, USA
  • Ryan Dew ist Assistant Professor of Marketing, Wharton School, University of Pennsylvania, USA
  • Raghuram Iyengar ist Miers-Busch, W’1885 Professor und Professor of Marketing, Wharton School, University of Pennsylvania, USA

Quelle

Dieses Spezial fasst die wissenschaftliche Studie „Mega or Micro? Influencer Selection Using Follower Elasticity“ von Zijun Tian, Ryan Dew und Raghuram Iyengar zusammen, die in der Fachzeitschrift „Journal of Marketing Research“ erschienen ist.

Tian, Z., Dew, R., & Iyengar, R. (2023). Mega or Micro? Influencer Selection Using Follower Elasticity. Journal of Marketing Research, 0(0). https://doi.org/10.1177/00222437231210267

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du 11 Mal im Jahr ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

A N Z E I G E

BMA - Business Management Akademie

 

Schreibe einen Kommentar