☞ Content Academy: Jetzt 30% sparen Ansehen …

Neues Spezial: Wie Kunden Preise wirklich bewerten

Menschen bewerten Informationen nie vollkommen isoliert von anderen Einflüssen, Erfahrungen und Erwartungen. Das gilt erst recht für Preise. Eine interessante wissenschaftliche Studie hat sich genauer angesehen, wie stark ein Vergleich die Preiswahrnehmung und damit die Kaufbereitschaft von Personen beeinflusst. Wir fassen die wichtigsten Aussagen und Erkenntnisse in diesem Spezial zusammen.

(Coverfoto: © perhapzz, depositphotos.com)

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

In diesem Spezial

  • Einleitung
  • Wie Kunden Preise wirklich konstruieren
  • Die Comparative Method of Valuation (CMV)
  • Praxisbeispiele aus der Forschung
  • Wissenschaftliche Validierung der Methode
  • Grenzen der Methode
  • Implikationen für Marketer und Unternehmen
  • Praxisbeispiel: Smartwatch-Markteinführung

Über die Autor:innen

Sharlene He ist außerordentliche Professorin für Marketing an der John Molson School of Business, Concordia University, Kanada

Eric T. Anderson ist Professor für Marketing an der Kellogg School of Management, Northwestern University, USA

Derek D. Rucker ist Professor für Marketing an der Kellogg School of Management, Northwestern University, USA

Quelle

Dieses Spezial fasst die wissenschaftliche Studie „Measuring Willingness to Pay: A Comparative Method of Valuation“ von Sharlene He, Eric T. Anderson und Derek D. Rucker zusammen, die in der Fachzeitschrift „Journal of Marketing“ erschienen ist.

He, S., Anderson, E. T., & Rucker, D. D. (2024). Measuring Willingness to Pay: A Comparative Method of Valuation. Journal of Marketing, 88(3), 50-68. https://doi.org/10.1177/00222429231195564

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du 11 Mal im Jahr ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

A N Z E I G E

thekey.ACADEMY

 

Schreibe einen Kommentar