Wir verlosen 3x das Buch „Agiles Publishing“

„Neue Wege des Publizierens für Print, Web und Apps“ ist der Untertitel des Buchs „Agiles Publishing“, von dem wir jetzt drei Exemplare verlosen. Es stellt bisherige Arbeitsweisen in Frage und gibt Anregungen, es auf eine andere, „agile“ Art zu versuchen.

Website zum Buch
Website zum Buch

Dass sich das Publizieren in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert hat, steht wohl außer Frage. Auch klassisch orientierte Verlage reagieren auf die Herausforderungen neuer Medienformen in digitalen Welten. Aber die Frage ist: Wie stellt man seine Produktionsprozesse eigentlich so um, dass sie zur neuen Welt passen?

„Befreit die Mitarbeiter aus ihren Silos!“ ist ein Ausruf der drei Autoren von „Agiles Publishing“. Einen von ihnen, Matthias Günther, kennen die Leserinnen und Leser des UPLOAD Magazins als Autor des Artikels „Digitale Haptik: Gestaltung, die funktioniert„. Entsprechend spielt auch die besondere Haptik digitaler Medien im Buch eine Rolle. Dessen Themenspektrum ist aber noch sehr viel umfangreicher und teilt sich in die drei Abschnitte „Organisation“, „Kreation“ und „Technologie“. Hier gibt es eine Leseprobe (PDF) mit Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Index. Einen umfassenden Eindruck von Inhalten und Machart des Buches bekommt ihr auch hier auf der offiziellen Website.

Wir verlosen drei Exemplare des Buchs unter allen, die unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Schreibt einfach kurz, warum euch das Buch interessiert. Und vergesst nicht, eine funktionierende E-Mail-Adresse anzugeben: Darüber informieren wir euch über den Gewinn. Die Mail-Adressen werden nur dafür genutzt und nicht weitergegeben.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 18. Dezember 2013. Am Donnerstag, 19. Dezember, geben wir dann hier die drei Gewinner bekannt.

Wer kein Glück hat oder sich nicht darauf verlassen will, findet das Buch u.a. bei Amazon (Affiliate-Link).

Beispielseite
Beispielseite

Die Eckdaten des Buchs:

  • Titel: Agiles Publishing: Fokus auf den Nutzer, das Silo-Denken beenden: Neue Wege des Publizierens für Print, Web und Apps
  • Autoren: Detlev Hagemann, Georg Obermayr, Matthias Günther
  • Format: Broschiert, 408 Seiten
  • Verlag: Kastner, 1. Auflage (10. September 2013)
  • ISBN-13: 978-3941951860
  • Preis: 39,90 Euro

Bring deine Inhalte auf ein neues Level!

Illustration zeigt Personen beim Lernen online
(Illustration: © AlisaRut, depositphotos.com)

Lerne in der UPLOAD Content Academy, was erfolgreiches Content-Marketing ausmacht. Stets aktuell. Interaktiv. Sachlich. Für Einzelpersonen und Teams. NEU: Jetzt auch für drei Monate buchbar! Mehr erfahren ...

 

27 Gedanken zu „Wir verlosen 3x das Buch „Agiles Publishing“

  1. Als freiberuflicher Lektor arbeite ich ständig mit Autoren und Firmen zusammen, die nach neuen Wegen suchen, ihre Texte zu veröffentlichen und den Leser einzubeziehen. Daher ist es für mich unerlässlich, beständig auf dem neuesten Stand zu sein und neue Trends im Blick zu haben – und „Agiles Publishing“ könnte mir dabei durchaus behilflich sein.

  2. Als Anfänger bin ich dankbar für jeden neuen Blick auf das Publizieren. Ausgetretene Pfade kann jeder gehen – von dem Buch erwarte ich mir neue Wege.

  3. „Wer seiner Zeit voraus ist, wartet auf seine Zeit meist in sehr unbequemen Unterkünften.“
    nach Stanislaw Jerzy Lec

    Agilität ist in diesem Sinne unbequem, starre Arbeits- und Verhaltensweisen sind bequem. Ich möchte unbequem sein und „Andere“ damit anstecken, deshalb interessiert mich dieses Buch.

  4. Mit dem Thema kenne ich mich kaum aus, stoße aber immer wieder auf Seiten/Apps ect., bei denen ich mir denke, dass man das doch vielleicht hätte besser machen können oder überrascht bin, wie die Dinge manchmal laufen, wenn ich z.B. an Soziale Netzwerke denke. Aber wie funktioniert das alles eigentlich? Und geht das wirklich so, wie ich mir das vorstelle? Da das Thema für mich irgendwann in der näherer Zukunft relevant sein wird, würde ich mich über eines der Bücher sehr freuen. Es klingt sehr gut und die Kritiken sind sehr vielversprechend auch für Laien, wie mich. :)

  5. Vielen Dank fürs Mitmachen! Der Zufallszahlengenerator hat entschieden und die Gewinner ausgelost. Je ein Buch geht an:

    Hagen Schied, Kommentar Nr. 2
    XTof, Kommentar Nr. 13
    Frank, Kommentar Nr. 22

    Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner bekommen per E-Mail Bescheid.

Kommentare sind geschlossen.