UPLOAD im Oktober: Entdecke die faszinierende Welt von YouTube

YouTube erfindet Fernsehen neu, ist Social Network und Selbstdarstellungs-Plattform. Wir tauchen mit euch ein in diese faszinierende Welt. Wir berichten über die Selfmade-Revolution, zeigen Unternehmen auf, wie sie YouTube für sich nutzen können und werfen einen Blick darauf, wie das klassische Fernsehen auf die Veränderungen reagiert.

(Cover benutzt eine Illustration von © Sergey Nivens – fotolia.com)
(Cover benutzt eine Illustration von © Sergey Nivens – fotolia.com)

 

Themenschwerpunkt „YouTube“

Die Ausgabe besteht diesmal aus diesen Beiträgen:

  • Die Webvideo-Revolution ist längst da. Als Sebastian Schürmanns mit den Recherchen für seinen Artikel anfing, war er baff: Die Welt von YouTube hatte sich in den letzten Jahren radikal gewandelt und ist vor allem sehr viel professioneller geworden. Geht mit ihm gemeinsam auf einen Streifzug durch die Welt der erfolgreichsten YouTuber und was sie auszeichnet.
  • YouTube für Unternehmen. Gastautor Uwe Baltner gibt eine vielseitige Einführung zu YouTube für alle, die es in irgendeiner Form geschäftlich nutzen wollen. Dabei gibt er viele Tipps und zeigt gute Beispiele.
  • Mehr Zuschauer für deine Videos. In seinem Beitrag nimmt Jan Tißler Uwes Faden auf und spinnt ihn vor allem mit einem Grundgedanken weiter: Wie schafft man es eigentlich, mehr Zuschauer für die eigenen Videos und den eigenen Kanal zu begeistern? Er hat für euch die aus seiner Sicht besten Tipps zusammengestellt.
  • Die Evolution des TV. Und Falk Hedemann hat sich angesehen, wie sich das klassische Fernsehen an die neuen Zeiten anpasst – oder es jedenfalls versucht. Was wurde eigentlich aus der Idee des „Second Screen“ oder aus dem Schlagwort „Social TV“? Er ist für euch auf die Suche gegangen.

Alle oben verlinkten Beiträge können Sie kostenlos und ohne Anmeldung bei uns auf der Website lesen!

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte kannst du frei und kostenlos auf der Website lesen. Mit UPLOAD Plus hast du viele weitere Vorteile:

  1. Voller Zugriff auf das Archiv: Alle Ausgaben des Magazins von der Nr. 1 bis heute sind in jedem Abo als Downloads enthalten – egal, wann du es bestellst. Einfach herunterladen und auf einem Endgerät deiner Wahl lesen. Kein Kopierschutz.
  2. Inhalte-Flatrate: Alle E-Books und Onlinekurse bekommst du gratis. UPLOAD Plus ist also eine Content-Flatrate: Alle bereits veröffentlichten und noch kommenden Inhalte sind im Abopreis enthalten. Wert: rund 250 Euro.
  3. Exklusive Inhalte: 11 Mal im Jahr erhältst du ein neues „UPLOAD Spezial“: Das sind umfangreiche Ausschnitte aus Fachbüchern. Du hast zudem Zugriff auf alle Spezial-Ausgaben, die wir bereits auf der Website veröffentlicht haben.
  4. Schneller informiert: Du liest die Inhalte der neuen Ausgabe bereits am Erscheinungstag direkt auf der Website oder lädst sie herunter.
  5. Besser informiert: Der exklusive, monatliche „UPLOAD-Rundbrief“ bringt dir handverlesene Lesetipps und andere Informationen aus der UPLOAD-Redaktion direkt in deine Inbox.

Wähle zwischen dem Jahresabo für Einzelpersonen oder dem Zugang für Teams!

Wenn du uns noch nicht so gut kennst, empfehlen wir dir alternativ das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben. Jede Woche schalten wir einen unserer Beiträge frei.

Die UPLOAD Content Academy kommt!

Illustration zeigt Personen beim Lernen online
(Illustration: © AlisaRut, depositphotos.com)

Jetzt mehr erfahren ...

 

6 Gedanken zu „UPLOAD im Oktober: Entdecke die faszinierende Welt von YouTube

Kommentare sind geschlossen.