Auch mit einem kleinen Budget lässt sich beim Online-Marketing einiges erreichen. Erfahren Sie dazu In dieser Ausgabe: Mit welchem Maßnahmen und Tools Sie ihre Seite selbst für Suchmaschinen optimieren können. Wie kreative Ansätze Ihnen helfen, die Kosten für Werbung im Social Web niedrig zu halten. Warum es so wichtig ist, sich die Zeit für eine gute Online-Strategie zu nehmen und welche Rolle ein Corporate Blog hier spielen kann. Und wie Sie Web-Analytics nutzen, um Ihre Online-Marketingaktivitäten zu optimieren.

UPLOAD Magazin 71
(Coverfoto: © stevanovicigor, depositphotos.com)

Inhaltsverzeichnis

Wozu das UPLOAD Magazin lesen?

In atemberaubender Geschwindigkeit entwickelt sich das Internet weiter. Wenn Sie da auf dem Laufenden bleiben wollen, brauchen Sie…

Genau das bekommen Sie Woche für Woche, Monat für Monat mit dem UPLOAD Magazin. Themen: E-Business, Social Media, Online-Marketing und einiges mehr. Damit setzen Sie das Internet erfolgreich als Werkzeug ein.

Erfahren Sie, welche Trends im Web für Sie relevant sind. Welche neuen Tools und Plattformen es gibt. Was Fachleute empfehlen.

Wir richten uns an Professionals: Selbstständige, Freelancer und Gründer sowie Mitarbeiter und Verantwortliche in Unternehmen, Institutionen und der Verwaltung.

Mit UPLOAD bleibst du auf dem Laufenden

UPLOAD ist das Magazin für Content-Profis (und solche, die es werden wollen). Es richtet sich also an Menschen, die Inhalte erfolgreich planen, umsetzen und verbreiten möchten. Vieles kannst du frei und kostenlos auf unserer Website lesen. So richtig gut wird es mit unseren Abos:

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir dir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben.

Das lesen Sie in der neuen Ausgabe

Erfolgreiches Marketing mit wenig Budget: Die richtige Strategie zahlt sich aus

Symbol Strategie
(Illustration: © LisaAlisa_ill, depositphotos.com)

Für erfolgreiches Online-Marketing brauchen Sie kein großes Budget, sondern vor allem einen guten Plan. Meike Leopold erklärt in diesem Beitrag, wie Sie eine Strategie entwickeln, die sich ganz wortwörtlich für Sie auszahlt. Im Mittelpunkt dessen steht ein Werkzeug, dass so manches Unternehmen in den letzten Monaten wiederentdeckt hat: das Corporate Blog.

» Jetzt lesen…

Gute Ideen statt viel Budget: Kreative Werbung im Social Web

Symbol Kreativität
(Foto: © alphaspirit, depositphotos.com)

Hartnäckig hält sich die Auffassung, dass Werbung im Internet teuer sei – vor allem in den sozialen Netzwerken. Daher könne man mit den „Großen“ sowieso nicht mithalten und spart es sich gleich. Zum Glück ist das so aber nicht ganz richtig, wie Torsten Materna in diesem Beitrag zeigen möchte. Er liefert Ihnen einige passende Ideen und Anregungen, um auch mit wenig Budget viel zu erreichen.

» Jetzt lesen…

SEO selbstgemacht: Die effektivsten Maßnahmen und Tools

Symbol SEO Basics
(Foto: © maglara, depositphotos.com)

Was lässt sich mit wenig Budget bei der Suchmaschinen-Optimierung erreichen? Das erklärt Markus Hövener in diesem Beitrag. Er zeigt, auf welche Maßnahmen Sie sich konzentrieren sollten und welche nützlichen Werkzeuge es gibt. Das kann zwar keinen Experten und keine Agentur ersetzen. Aber die Grundlagen können Sie auch für kleines Geld richtig legen.

» Jetzt lesen…

Mit Web-Analytics das Online-Marketing optimieren

Symbol Web-Analytics
(Foto: © Palau83, depositphotos.com)

Ein Analytics-Werkzeug kann Ihnen wertvolle Einsichten liefern – oder Sie mit nutzlosen Zahlen überfluten. Tatjana Hein zeigt Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie Ihr Online-Marketing mit zwei wesentlichen Maßnahmen effektiver gestalten: der Conversion Rate Optimierung und dem Kampagnen-Tracking. Sie erklärt dabei wichtige Begriffe und gibt Ihnen Tipps für die praktische Umsetzung.

» Jetzt lesen…

Dazu passend exklusiv für Abonnenten

Abonnenten genießen zahlreiche Vorteile. Dazu gehört jeden Monat ein neues UPLOAD Spezial sowie Zugriff auf alle bisher veröffentlichen Spezial-Ausgaben! Passend zum Thema der neuen Ausgabe:

Einführung ins Mobile Marketing

(Cover-Illustration: © maglara, depositphotos.com)

Es wird immer wichtiger, die eigene Zielgruppe auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets zu erreichen. Dieses Spezial gibt Ihnen eine umfassende Einführung in dieses spannende und vielseitige Thema. Es ist ein Ausschnitt aus „Der Online-Marketing-Manager – Handbuch für die Praxis“ von Felix Beilharz und anderen, das im O’Reilly Verlag erschienen ist.

» Jetzt lesen…

Erfolgreiche Websites: Instrumente der Kundenbindung

(Cover-Illustration: © venimo, depositphotos)

Wer einen neuen Kunden gewonnen hat, kann sich darüber natürlich freuen, aber die Arbeit ist damit nicht zu Ende – im Gegenteil. Jetzt gilt es, diesen Kunden zum Stammkunden zu machen. In diesem UPLOAD Spezial werden einige der wesentlichen Instrumente der Kundenbindung vorgestellt. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „Erfolgreiche Websites“ von Esther Keßler, Stefan Rabsch und Mirko Mandic, das beim Rheinwerk-Verlag erschienen ist.

» Jetzt lesen…

Bezahlte Werbung auf YouTube schalten

(Illustration: © vitalik19111992, depositphotos)

Welche Werbemöglichkeiten und Anzeigenformate gibt es auf YouTube und wie können Sie diese richtig einsetzen? Das erklärt dieses UPLOAD Spezial. Es besteht aus einem Kapitel des Buches „YouTube Marketing“ von Christian Tembrink und Marius Szoltysek, erschienen beim O’Reilly Verlag.

» Jetzt lesen…

Web-Analytics: Einführung in die Welt der Metriken

(Cover-Illustration: © garrifrotto, Fotolia.com)

Was steckt hinter den Begriffen, die in Web-Analytics verwendet werden? Wie kommen sie zustande und wie kann man sie nutzen, um mehr über eine Website und ihre Besucher zu erfahren? Mehr dazu erfahren Sie in diesem UPLOAD Spezial. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „Digital und Web Analytics“ von Marco Hassler, erschienen bei mitp.

» Jetzt lesen…

Die aktuelle Ausgabe lesen


Du kannst Ausgaben auf zwei Wegen lesen:

  1. Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder der UPLOAD Content Academy liest du die neue Ausgabe schon am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Dazu hast du viele weitere Vorteile wie zum Beispiel exklusive Inhalte.
  2. Da wir fast alle Beiträge einer Ausgabe freischalten, sind sie eventuell bereits auf der Website abrufbar. Nutze dazu einfach die obenstehenden Links bei den Artikeln. Sollte ein Beitrag noch gesperrt sein, trage dich in das „Update am Montag“ ein: Das informiert dich über neue Inhalte bei uns und hat nützliche Lesetipps für dich.

Beitrag weiterempfehlen: