☞ Content Academy: Jetzt 30% sparen Ansehen …

Neues Spezial: Micro- versus Macro-Influencer – Weniger Follower, mehr Effekt?

Im Influencer-Marketing ist die Followerzahl oft ein wichtiger Messwert, um sich zwischen möglichen Kandidaten zu entscheiden. Mehr Reichweite gilt hier meist als besser. Wie die wissenschaftliche Studie „Revenue Generation Through Influencer Marketing“ zeigt, können Influencer mit kleinerer Followerschaft allerdings die bessere Wahl sein. Unser Spezial fasst sie zusammen.

(Coverfoto: © Nattakorn, depositphotos.com)

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

In diesem Spezial

  • Einleitung
  • Untersuchungsziel und -aufbau
  • Ergebnisse der empirischen Analyse
  • Fazit und Implikationen

Über die Autor:innen

  • Maximilian Beichert ist Postdoctoral Research Fellow, Mannheim Business School, Universität Mannheim, Deutschland.
  • Andreas Bayerl ist Assistenzprofessor für Marketing an der Erasmus School of Economics der Erasmus Universität in den Niederlanden.
  • Jacob Goldenberg ist Professor für Marketing an der Arison School of Business, Reichman University, Israel, und Gastprofessor an der Columbia Business School, Columbia University, USA.
  • Andreas Lanz ist Assistenzprofessor für Digital Marketing Analytics an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Basel, Schweiz.

Quelle

Dieses Spezial fasst die wissenschaftliche Studie „Revenue Generation Through Influencer Marketing“ von Maximilian Beichert, Andreas Bayerl, Jacob Goldenberg und Andreas Lanz zusammen, die in der Fachzeitschrift „Journal of Marketing“ erschienen ist.

Beichert, M., Bayerl, A., Goldenberg, J., & Lanz, A. (2024). Revenue Generation Through Influencer Marketing. Journal of Marketing, 0(0). https://doi.org/10.1177/00222429231217471

Das Spezial lesen

Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy bekommst du 11 Mal im Jahr ein exklusives UPLOAD Spezial und hast sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben.

Solltest du bereits einen Zugang haben, kannst du das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

A N Z E I G E

thekey.ACADEMY

 

Schreibe einen Kommentar